Norwegische Waldkatzen - De-La-Platiada

Über uns

Wir leben mit unseren Samtpfötchen in einem großen, älteren Haus mit Garten im Landkreis Hannover, im schönen Dörfchen Dedenhausen ( Uetze ).

ueberuns1   ueberuns2

   

Wir, das sind mein Mann Ralf, unser Sohn Robin, unsere Katzen und ich. Unsere beiden Töchter sind bereits erwachsen und ausgezogen. Aber wer mit Norwegischen Waldkatzen aufwächst, der kann nicht ohne, deshalb haben sie ihre ganz speziellen Lieblinge auf 4 Pfoten mitgenommen. Bei Jenny in München leben nun Tamino und Odysseus und bei unserer Lisa in Lehrte leben Cayenne und Imhotep.

 

ueberuns3   ueberuns4

Ich habe das Glück, meine Arbeitszeiten so anzupassen, das ich sehr viel Zeit für unsere Süßen hab.

Unsere Katzen leben nicht bei, sondern mit uns und gehören zur Familie! Neben den Norwegern teilen wir unser Zuhause auch mit einem Maine Coon - Marouk und einer Europäisch Kurzhaar - Candy. Candy ist uns im Herbst 2012 zugelaufen und ihr gefällt es hier so gut, das sie als Freigänger bei uns bleibt.

ueberuns5

In den kühleren Monaten sind wir mit unseren Katzen auch auf Ausstellungen zu finden. Im Sommer möchten wir ihnen das wegen der Wärme ersparen. Unsere Norweger sind sehr neugierig und lassen sich gern " bewundern ". Besonders Kindern sind sie sehr zugetan und lieben es mit ihnen zu spielen. Aber auch erwachsene Gäste werden von ihnen freudig begrüßt und beschmust. Auf Grund ihres Wesens waren sie schon öfters an Schulen oder in Kindergärten eingeladen, um den Kindern sehr anschaulich Wissen über Katzen beizubringen. So zusagen Biologieunterricht zum Anfassen und Kuscheln.

 

Seit Mai 2005 haben wir unseren früheren Wintergarten für unsere Lieblinge als Freigehege umgebaut. Davon sind sie und auch wir ganz begeistert. Seit 2011 haben sie nun auch ein weiteres Freigehege, wo sie je nach Jahreszeit im Schnee toben oder im Gras die Sonne geniesen können. Beide Gehege sind Tag und Nacht für sie zugängig.

ueberuns6

Am 23.10.2007 haben wir mit unseren Süßen zum ersten Mal an der Rassevorstellung an der Tiermedizinischen Hochschule in Hannover teilgenommen! Für Bilder und Info's bitte hier klicken!
Tiermedizinische Hochschule Hannover - Rassevorstellung
Seit dem bringen wir einmal jährlich den angehenden Tierärzten diese Rasse, ihr Wesen und Erscheiningsbild, aber auch mögliche Erbkrankheiten in Vorträgen näher.

Wir selber nehmen regelmäßig an Schulungen und Kursen rund um Krankheiten,Genetik und Katzenschutz teil, denn man lernt ja nie aus.
Unsere Zucht ist vom Veterinäramt Hannover abgenommen und genehmigt und untersteht somit der Kontrolle des Veterinäramtes.

Eine Bitte habe ich noch, bitte beachten Sie den Copyrightschutz meiner  Seiten in Schrift und Bild auf der HP! Bei Interesse an Foto's schicken Sie mir doch einfach eine Mail und Sie bekommen gern Bilder in super Qualität von mir geschickt!


Nachtrag, 24.07.2006:

Im Sinne unserer Lieblinge, der Kitten und der zukünftigen Besitzer haben wir uns entschlossen, regelmäßige HCM-Schalluntersuchungen  machen zu lassen. Die Ergebnisse werden auf den jeweiligen Katzen/Katerseiten von uns veröffentlicht und an die bereits bestehenden HCM-Listen weitergereicht!
 Die Ergebnisse unserer Katzen sind unter HCM in eigener Sache zusammen gefasst.
Als Besitzer von HCM erkrankten Katzen haben wir an den HCM-Genstudien in Deutschland, den USA und in Dänemark teilgenommen.